Aktuelles

25 JAHRE KarEn - 25 JAHRE GELEBTE SOLIDARITÄT:
Festliche Veranstaltung zum 25. Jahrestag von KarEn

Am Samstag, dem 10. Juni, feierte KarEn mit seinen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern den 25. Jahrestag seiner Gründung.

An der Veranstaltung haben mehr als 140 Personen teilgenommen, darunter der kubanische Botschafter René Mujica und weitere Vertreter der kubanischen Botschaft sowie der 2. Sekretär der Botschaft der Bolivarianischen Republik Venezuela in Berlin, Jesús Salcedo.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Brief von Mayelin Aguliar Orgales, der Präsidentin der Kaffeebauern-Genossenschaft in Candelaria, in dem Sie sich herzlich für die solare Elektrifizierung der Häuser der Kaffeebauernfamilien in den Bergen bedankt.

Die anschließenden Rede des Vorsitzenden Markus Rostan gab einen Überblick über die Tätigkeit des Vereins in den vergangenen 25 Jahre und einen Ausblick auf die bevorstehenden Aufgaben. Auch der Film, der gezeigt wurde, sowie eine Vielzahl von Bildtafeln informierten über die umfangreiche Projektarbeit von KarEn.

Insgesamt wurden in den vergangenen Jahren mehr als 2,6 Mio. Euro Spenden für mehr als 35 Projekte eingesetzt.
Dafür möchten wir allen Spenderinnen und Spendern herzlich Danken! Denn ohne diese großartige Unterstützung wäre die Arbeit von KarEn nicht möglich gewesen.

Die Veranstaltung klang anschließend bei Musik des Trios Caney und Mojito im Innenhof des ND-Gebäudes aus.

Weitere Bildern von dieser Veranstaltung haben wir >hier< zusammengestellt. Wir hoffen, dass unsere Freunde unsere solidarische Arbeit so wie in den vergangenen 25 Jahren von KarEn unterstützen!

Mit solidarischen Grüßen
Der Vorstand von KarEn e.V.

Unsere Bankverbindungen:
IBAN DE78 100 100 100 589 463 104 (Konto bei der Postbank Berlin),
IBAN DE90 430 609 671 195 462 700 (Konto bei der GLS Bank Bochum)

Das Kennwort (Kw.) des aktuellen Projektes lautet: "Gemüse für die Kinder der Bergbauern"